Portrait von Imme Schultes-Platzek, Neurologin, Neurologie, Spandau

Imme Schultes-Platzek

Fachärztin für Neurologie seit 2001

Weiterbildungsermächtigung Neurologie (1 Jahr)

EMG und EEG-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie

Behandlungsschwerpunkte

Ich verfüge über eine breit gefächerte neurologische Erfahrung.

Schwerpunktmäßig behandle ich folgende Krankheitsbilder:

  • peripher-neurologische Erkrankungen wie z.B. Neuropathien, Engpass-Syndrome oder Muskelerkrankungen
  • Bewegungsstörungen wie Parkinson-Syndrome, Tremor-Erkrankungen und das Restless-legs-Syndrom
  • Epilepsien und unklare Bewußtseinsstörungen

Ich bin Mitglied im EMG-Qualitätszirkel der KV Berlin und im Parkinson-Verein Berlin.

Diagnostik

Generell stehen bei der Abklärung und Behandlung neurologischer Erkrankungen das Gespräch und die körperliche Untersuchung im Vordergrund.

Sollten weitere Untersuchungen erforderlich sein, so biete ich folgende Diagnostik an:

  • Neurographie (NLG-Messung) und EMG-Untersuchung
  • EEG-Ableitung